bg-print

Musikfest Bremen – Arp-Schnitger-Festival    25. August 2019, 17.00 Uhr

"Das ist meine Freude"

Lionel Meunier und sein Ensemble Vox Luminis widmen sich dem reichen Kantaten- und Motettenschaffen der Bach Familie. Ihr Stammbaum ist als eine der bedeutendsten Musikerdynastien, die über Generationen in Mitteldeutschland Akzente gesetzt hat, weit verzweigt. Johann Sebastian als heute berühmtester Spross war stolz auf das musikalische Erbe seiner Vorfahren. Er führte die von seinem Vater begonnene Sammeltätigkeit fort und erhielt uns so wertvolle Zeugnisse des Wirkens seiner Familie, die sich durch emotionale Tiefe und kompositionstechnische Raffinesse auszeichnen. In der ersten Hälfte noch im Altarraum positioniert, werden Lionel Meunier und sein Ensemble dann im zweiten Teil von der Empore aus zusammen mit der großen Schnitger-Orgel musizieren. Mit perfekter Textartikulation, austarierter Klangbalance und einem leuchtend homogenen Gesamtklang machen sie bewegend erlebbar, dass Johann Sebastian in seiner Familie große Vorbilder von Format hatte!

Ensemble "Vox Luminis" - Leitung Lionel Meunier
N.N., Orgel

Tickets: Einheitspreis € 20 (erm. € 16)

Kartenvorverkauf auf der Website von Musikfest Bremen

Frühbucher-Rabatt bis 13. April


Impressum